parallax background
 

Unsere mobilen Dienste Mobile-Connect, Managed Mobile und Reach


Wussten Sie, dass in Deutschland bereits 2018 der Mobilfunk das Festnetz überholt hat? Wie die Bundesnetzagentur in ihrem Jahresbericht 2018 mitteilt, liegt das Smartphone erstmals bei den Gesprächsminuten vorn. Mobilität wird für Unternehmen mehr und mehr zum Erfolgsfaktor. Was aber, wenn Sie sich gar nicht entscheiden müssen zwischen Festnetz und Mobilfunk? Mit CCA-Voice sind Sie ganz einfach auch unterwegs über Ihre Festnetznummer erreichbar. Und auch die Gespräche auf Ihrer Mobilfunknummer sind in die Präsenz Ihrer IT Lösung integriert!
Für viele Apps, wie z.B. Messenger-Dienste, wird eine Mobilfunknummer benötigt. Das setzt eine echte Integration, wie CCA-Voice sie bietet voraus. Unsere FMC Integration ist derzeit einzigartig am Markt. Ob mit Managed Mobile in der Cloud oder mit Mobile Connect für PBX Lösungen, nur mit einer nativen Integration sind alle Funktionalitäten von Festnetz auch mobil verfügbar.

 

Mobile Connect

Alle Funktionen Ihrer TK-Anlage auf Ihrem Handy
Mobile Connect integriert Ihre Mobiltelefone nahtlos als Nebenstelle in Ihre Telefonanlage. Unser IP Sip Trunk bildet das Bindeglied zwischen Ihrer Telefonanlage, unserer Kommunikationsplattform und den mobilen Endgeräten.

Jetzt haben Sie Ihre Telefonanlage immer dabei.

2 Mobilnummern auf einer SIM-Karte
Sie haben die Möglichkeit, zwei Mobilfunknummern auf einer SIM-Karte zu nutzen.

Maximale Transparenz
Über Operator Online erhalten Sie in Echtzeit Einblicke in Ihre Erreichbarkeit. Eingehende und ausgehende Gespräche können in verschiedene Kategorien eingeteilt und analysiert werden. Zudem wird auf Ihrer monatlichen Rechnung das Telefon-, Daten- und SMS-Volumen aufgelistet.

Festnetznummer unterwegs
Eingehende Anrufe, auf Ihrer Festnetznummer, können Sie direkt auf Ihrem Handy entgegen nehmen und weiterverbinden. Umgekehrt können Sie Ihre Festnetzrufnummer auch bei abgehenden Anrufen anzeigen.

Sprachnachrichten und SMS an E-Mail
Sie können Voicemail- und/oder SMS-Nachrichten direkt an Ihre E-Mail Adresse weiterleiten lassen. So können Sie Ihre Sprachnachrichten bei Bedarf erneut abhören und Ihre SMS lesen, auch wenn Sie Ihr Mobiltelefon gerade nicht griffbereit haben.

Redundanz
Sollte Ihre Telefonanlage durch einen Stromausfall oder eine technische Störung nicht verfügbar sein, leitet Voiceworks ihre eingehenden Anrufe automatisch auf die mobilen Nebenstellen. Kein Anruf geht verloren.

Operator online
Mit unserem intelligenten Online-Webtool Operator Online können Sie alle Funktionen ihrer Services ganz einfach verwalten.

Für alle TK-Anlagen geeignet
Mobile Connect ist für alle VoIP-TK-Anlagen geeignet – Ihre bestehende Anlage muss nicht umgerüstet werden.

CCA-Voice App
In der Voice App können Sie Ihre abgehende Rufnummer einstellen und mit Visual Voicemail Ihre Sprachnachrichten abhören und verwalten.

Besetztanzeige
Mit Mobile Connect wird in Ihrere Telefonanlage auch der Besetztstatus der Mobilfunkteilnehmer signalisiert.
 
Kurzwahl
Drei Ziffern genügen, um Ihre Kollegen zu erreichen oder ein Gespräch durchzustellen. Die Durchwahlnummer kann von Festnetz und Mobilfunk genutzt werden.
 
OPTIONEN
Mobile Teilnehmer haben die Option einen Datendienst mit bedarfsgerechten Flatrates zu buchen.

Managed Mobile - die beste Mobilfunkintegration im Markt

Mobilfunk gewinnt auch im Geschäftsumfeld zunehmend an Bedeutung. Besuche von Kunden, Partnern und Veranstaltungen setzen Mobilität voraus. Mobilität ist somit eins der zentralen Themen der Digitalisierung und von entscheidender Bedeutung. Doch nur wenn die Smartphones reibungslos in die TK-Anlage des Betriebes eingebunden sind, entfalten sich die Vorteile des mobilen Arbeitens vollständig. Eine effiziente Form der Einbindung ist die native Integration, wie sie mit Managed Mobile gelingt.

Mit Managed Mobile entscheiden Sie sich für die beste Lösung. Denn hier setzen wir durch die Verknüpfung von Hosted Voice und Mobiltelefonie ganz neue Maßstäbe. Sie profitieren von den Vorteilen unserer Telefonanlage aus der Cloud, mit Mobilfunkteilnehmern als echte Nebenstellen der TK-Anlage.

2 Mobilnummern auf 1 SIM-Karte
Sie haben standardmäßig die Möglichkeit, zwei Mobilfunknummern auf einer SIM-Karte zu nutzen. Dadurch genügt ein einziges Gerät und Sie sparen auch noch Kosten, da Sie nur einmal den Tarifpreis bezahlen.

Frei Skalierbar
Alle Dienste sind frei skalierbar und richten sich nach der Größe Ihres Unternehmens.

Ihre Festnetznummer auf dem Handy
Sie können eingehende Anrufe, die für Ihre Festnetznummer bestimmt sind, an Ihr Mobilgerät weiterleiten lassen. Umgekehrt können Sie auch über Ihr Mobilgerät mit Ihrer Festnetznummer anrufen. Optimale Erreichbarkeit für Ihre Festnetz- und Mobilfunknummer.

Sprachnachrichten und SMS an Ihren E-Mail-Account
Dank dieser Funktion können Sie Sprachnachrichten- und/oder SMS an Ihr E-Mail-Postfach weiterleiten lassen. Auf diese Weise können Sie Ihre Mailbox erneut abhören und Ihre SMS empfangen, wenn Sie Ihr Gerät nicht griffbereit haben.

Untereinander kostenlos telefonieren
In vielen Unternehmen werden viele Telefonate intern unter Mitarbeitern geführt. Bei Managed Mobile sind Gespräche von und zu Kollegen inbegriffen und kostenlos.

Intelligente Routing-Möglichkeiten
Sie können das Routing der eingehenden Anrufe individuell anhand einer Reihe von Variablen konfigurieren. Zum Beispiel nach dem Zeitpunkt des Anrufes oder der Postleitzahl des Anrufers.

Operator online
Mit unserem intelligenten Online-Webtool Operator Online können Sie alle Funktionen ihrer Services ganz einfach verwalten.
 
Verkürzte Nummern
Die Funktion Anrufen von und zu einer verkürzten Nummer steht auch mobil zur Verfügung. Indem Sie lediglich drei Ziffern wählen, rufen Sie Ihre Kollegen einfach an oder stellen zu diesen durch. Dieser Service ist auch bekannt als Durchwahl.
 
Mobile Presence
Mobile Connect ermöglicht es Ihren Kollegen, genau zu sehen, wann Sie ein Gespräch führen. Ihre Kollegen können dank dieser intelligenten Funktion gut abschätzen, ob sie Sie anrufen oder ein externes Gespräch durchstellen können.
 
Alle Managed Voice Funktionen verfügbar
Es ist unerheblich welches Mobiltelefon Sie benutzen. Alle Funktionen von Managed Voice stehen Ihnen auf Ihrem Handy zur Verfügung. Unsere Produkte und Services sind fexibel und einfach zu bedienen.
 

Reach – das Erreichbarkeits-Tool

In unserem benutzerfreundlichen Erreichbarkeits-Tool „Reach“ können Sie die persönliche Erreichbarkeit steuern. In 3 Schritten können Sie einstellen, was mit eingehenden und ausgehenden Anrufen und SMS geschehen soll. Hierbei können sie zusätzlich nach Absendernummer, Zielnummer oder Zeitpunkt/Datum entscheiden. Reach steht Ihnen jederzeit in unserem Webtool Operator Online zur Verfügung.

2 Mobilnummern auf 1 SIM-Karte
Sie haben standardmäßig die Möglichkeit, zwei Mobilfunknummern auf einer SIM-Karte zu nutzen. Mit Reach haben Sie die Verwaltung und die gewünschten Einstellungen der Mobilfunknummern selbst in der Hand.

Ihre Festnetznummer auf dem Mobilgerät
Sie können eingehende Anrufe, die für Ihre Festnetznummer bestimmt sind, an Ihr Mobilgerät weiterleiten lassen. Umgekehrt können Sie auch über Ihr Mobilgerät mit Ihrer Festnetznummer anrufen. Optimale Erreichbarkeit für Ihre Festnetz- und Mobilfunknummer.

Sprachnachrichten und SMS an Ihren E-Mail-Account
Dank dieser Funktion können Sie, falls gewünscht, Sprachnachrichten- und/oder SMS an Ihr E-Mail-Postfach weiterleiten lassen. Auf diese Weise können Sie Ihre Mailbox erneut abhören und Ihre SMS empfangen, wenn Sie Ihr Gerät nicht griffbereit haben.

Gesprächs- und Roaming-Blockaden
Sie können Nummern für eingehenden und ausgehenden Verkehr auf der Basis von Verkehrsklassen, Gruppen und Roaming blockieren. Sind Sie im Ausland? Dann können Sie Gespräche automatisch an einen Kollegen oder Ihre Voicemailbox umleiten.

Mehrere Voicemailboxen
Sie können mehrere Voicemailboxen einrichten und verschiedenen Absendernummern oder gewählten Nummern zuweisen. So können Sie Ihre Voicemail-Nachricht pro Kontaktgruppe und Ihre geschäftlichen und/oder privaten Nummern personalisieren.
 
Routing von anonymen Anrufen
Falls gewünscht, wenden Sie für anonyme eingehende Anrufe ein alternatives Routing an. Sie können diese Anrufe auch direkt zu Ihrer Voicemailbox umleiten und eine gesonderte Willkommensnachricht für diese Gruppe einstellen.