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Einfach Verbindungen herstellen

ISDN ist Geschichte und ebenso die analoge Telefonie. Viele Unternehmen müssen entscheiden wie sie künftig telefonieren sollen. Muss es noch die klassische TK-Anlage (PBX) sein oder ist die Cloud-Telefonie eine Option?
Dabei handelt es sich bei dieser Cloud nicht um ein diffuses Gebilde wie wir es vom Wetter kennen. Vielmehr handelt es sich um ein Rechnernetzwerk mit onlinebasierten Speicher- und Serverdiensten. Und bei CCA-VOICE setzen wir als Technologiepartner auf einen der drei großen Netzbetreiber in Europa.

Die virtuelle Telefonanlage CCA Voice stellt Geschäftskunden Telefoniefunktionen auf Enterpriseniveau über das Internet zur Verfügung. Dabei wird die Telefonanlage mit allen Telefonnummern in redundanten hoch sicheren und hoch verfügbaren Rechenzentren in Deutschland und den Niederlanden betrieben.

Aber zurück zur Erklärung. Die Cloud-Telefonie ist in der Funktion eine Abwandlung der Internettelefonie (Voice over IP, VoiP) und besitzt das gewohnte Leistungsspektrum herkömmlicher Telefonanlagen. Jedoch macht sich VoIP ein spezielles Protokoll zunutze, welches nicht wie bei der klassischen Telefonie über einen Analog- oder ISDN-Anschluss läuft. Stattdessen setzt die VoIP auf eine Verbindung über das Internet, also beispielsweise DSL, Kabel oder LTE und ist deshalb für einen mobilen und internationalen Einsatz besonder geeignet.

Dabei sind gewohnte Optionen wie z. B.  zur Anzeige und Unterdrückung von Rufnummern, Konferenzschaltung oder Rufumleitung auch bei der Telefonie über das Internet Standard. Zusätzlich zur Sprache verschickt die VoIP jedoch auch Informationen zur Steuerung, die unter anderem für das Versenden von Faxen oder den Verbindungsauf- und -abbau benötigt werden. Hier finden Sie dann auch den essenziellen Vorteil der Cloud-Telefonie gegenüber der klassischen Telefonie, der sich in funktionalen Pluspunkten auszeichnet. So lassen sich die virtuellen Telefonanlagen auch für Fax-to-E-Mail und Instant Messaging, zur Präsenzanzeige aller verfügbaren Mitarbeiter oder zum Empfang und Versand von Voicemails nutzen.

Gute Gründe und ein guter Partner für die Cloud-Telefonie

Die Vorteile der Cloud-Telefonie kennen Sie jetzt. Wir zeigen Ihnen hier kurz auf was uns, CCA-VOICE, als zuverlässigen Partner für Ihr Unternehmen ausmacht. Dass wir auf einen der drei großen Netzbetreiber als Technologiepartner setzen haben wir schon erwähnt. Telfonica und Enreach als Mutterkonzern sind eine verlässliche Basis für unsere Dienste. Enreach ist in Europa gut positioniert und hat bereits etliche Telekommunikationsanbieter von Großbrittanien, über Dänemark bis Spanien in die Gruppe aufgenommen. So wird das Netz kontinuierlich ausgebaut. Ein wichtiger Aspekt für Unternehmen, die auch international tätig sind.

Ein weiteres wichtiges Entscheidungmerkmal für einen Technologiepartner ist die Preisstruktur. Auch hier können wir  als CCA-VOICE punkten. Bei uns gibt es keine langen Mindest-Vertragslaufzeiten und die wichtigsten Kommunikationsfunktionen sind als Standard verfügbar. Erweiterte Dienste oder Leistungsmerkmale können Sie bei Bedarf detailliert pro Arbeitsplatz hinzubuchen oder auch wieder herausnehmen. So passen sich die Kosten Ihrem Bedarf an. Wir finden es ist ein erstaunlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich können wir viel behaupten, aber wir rechnen es Ihnen auch gerne einmal - genau abgestimmt auf Ihren Bedarf - aus. Melden Sie sich einfach bei uns.

Wie beim Preisniveau schon erwähnt ist auch die Skalierbarkeit unserer Dienste ein nicht unerheblicher Faktor bei der Auswahl eines Partners. Wenn Sie wachsen, dann wachsen wir einfach mit. Wir sind gut gerüstet für die Ansprüche schnellwachsender Organisationen und können zügig erweitern und ausbauen.

Die Bereitstellungen neuer Arbeitsplätze sowie laufende Änderungen können Ihre Admins in unserer zentralen und selbsterklärenden Management-Oberfläche - dem Operator Online - schnell selbst erledigen. So geht auch Adminstration einfach. Fehlt hier in Ihrem Unternehmen die Zeit oder die entsprechende Mitarbeitenden, dann erledigen wir das auch gerne für Sie. In der Regel können wir das einfach per Fernzugriff leisten.

Zum Thema Sicherheit und Datenschutz bei Ausfällen und unseren Serverstandorten haben Sie  sicher schon unsere Informationen auf der entsprechenden Seite gelesen.
Und wenn Sie Fragen haben - einfach Telefonieren.